Ulrike Saacke

 
usaacke01.jpg
Ich sehe meine Aufgabe darin, Menschen zu mehr Selbstmitgefühl und Bewusstheit zu begleiten.

Durch die Aufarbeitung meiner Lebensgeschichte mittels der analytischen Hypnose, hat sich mein Leben verändert: Durch die bedingungslose Annahme meiner Person und durch die Entdeckung des Jetzt, dem Sein im gegenwärtigen Moment, fühlt sich mein Leben erfüllt an. Mit diesem Bewusstsein begleite ich meine Klient*innen seit über 17 Jahren in Hypnose auf ihrem ganz individuellen Weg.

Ich liebe Menschen und es macht mir grosse Freude mit ihnen in Kontakt zu gehen. Ich möchte mein Herz zeigen, wenn ich mit Menschen arbeite.

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
- Kierkegaard


Finden Sie Ihr Thema auf dem Blog Hypnose Winterthur.

Therapieform:

Die Rückbesinnung auf die Vergangenheit bringt auch eine Öffnung für die Zukunft.

Die inneren Kind-Anteile (in unterschiedlichen Altersstufen) symbolisiert das ruhende Baby auf dem Tisch. Die gelbe Meise, symbolisiert das erwachsene ICH, und beobachtet - was für Persönlichkeitsanteile (dazu gehört auch, neben dem Wächter, innerem Kritiker und Rebell, auch die inneren Kinder) in der Hypnotherapie sichtbar werden. Der persische Sufi Rumi (1207 geboren) verkündete damals schon, dass alle Emotionen als Gäste bei uns begrüsst werden sollten und nicht weiterhin ins Unterbewusstsein verdrängt gehören. In der Hypnose findet dieser Austausch mit diesen "Gästen" / Persönlichkeitsanteilen statt.

Nach der Behandlung ist es die Aufgabe, diese Anteile, wie die gelbe Meise (im erwachsenen ICH ) zu beobachten und nicht mehr aus dem kindlichen ICH zu reagieren. So findet mit jeder Hypnobehandlung eine Stabilisierung und Reifung der Persönlichkeit statt.

(Bild: Martin Roos)

Hintergrund

Die Methoden, welche in der Behandlung anwende, habe ich aus meiner professionellen Ausbildung sowie aus auto-didaktischer Lehre und langjähriger Praxiserfahrung gelernt und weiterentwickelt.

Nachdem ich selbst an einer lebensbedrohlichen Krankheit litt, erfuhr ich auf diesem Weg Heilung und sehe es heute als Berufung, Menschen auf ihrem Weg zu einem erfüllten, selbstbestimmten Leben zu begleiten.

Ich bin 1961 in Norddeutschland geboren und lebe seit 1995 in der Schweiz. Neben meiner Praxistätigkeit verbringe ich viel Zeit in der Natur mit meiner Hündin Yola. In meiner Freizeit vertiefe ich mich zudem gerne in Literatur und liebe es, mich von Büchern und Filmen inspirieren zu lassen. Meinen kreativen Ausdruck finde ich durch Bewegung, beim freien Tanzen und in der Malerei. Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern und wohne in der Altstadt von Winterthur.


Aus - und Weiterbildung

Ausbildung

Diplome

Fortbildungen

Berufsverband/ Mitgliedschaften


hannah-olinger-8eSrC43qdro-unsplash.jpg

Referenzen

Erfahrungsberichte von Klient*innen


 

"
Alles fliesst, nichts ist fest.

/  Heraklit  /